IG-Metall-Chef Huber bei Avery-Kundgebung

Sprockhövel/Hattingen. Hoher Gewerkschaftsbesuch hat sich angesagt, wenn die Belegschaften von Avery Dennison in Sprockhövel und O& K in Hattingen am Freitag in der Hattinger Innenstadt gemeinsam für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze demonstrieren.

Berthold Huber, 1. Vorsitzender der IG Metall bei der Kundgebung darauf drängen, Avery-Dennison und die Carraro-Gruppe als Besitzer von O & K Vorschläge der Belegschaft umsetzen. Avery Dennison plant wie berichtet die Schließung der Etikettenproduktion in Sprockhövel und die Streichung von 180 der noch 300 Arbeitsplätze.

O & K hat jetzt ein Konzept vorgelegt, nach dem gut 120 von noch 200 Arbeitsplätzen abgebaut und die Produktion von Antriebsrädern in Hattingen zurückgefahren würde. Ein Protestzug soll um 12Uhr vor den Werkstoren von O & K an der Niederhofer Straße beginnen und zum Untermarkt führen, wo dann die Kundgebung stattfindet.

Außerdem wollen die Betriebsräte dort 380 Luftballons fliegen lassen, Symbol für die 380 gefährdeten Arbeitsplätze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort