Hobeuken: Grundschüler spenden für Haiti

Hobeuken. Mit einem so hohen Ergebnis hatte Schulleiterin Gotelinde Heidbrink-Piepel wohl kaum gerechnet, als sie im Februar die Anregung der Klasse 2 aufgriff und für alle 122 Kinder der Grundschule Hobeuken einen Spendenlauf für Haiti in der Sporthalle Haßlinghausen organisierte.

Die Schüler hatten sich vorher Eltern und Verwandte als Sponsoren für jede gelaufenen Runde gesucht und waren glänzend unterwegs. 8257 Euro konnten am Mittwoch an Monika Diekow von der Unicef-Arbeitsgruppe Essen übergeben werden. Unicef hat in Haiti gerade ein großes Impfprogramm für Kinder gestartet.

Vor einer Woche hatte Diekow bereits an der Grundschule Börgersbruch einen Spendenscheck entgegengenommen. Dort kamen ebenfalls bei einem Sponsorenlauf 17896 Euro unter den 330 Schülern zusammen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort