Herzkamp: Schützen haben gewählt

Jörg Materna ist neuer Vorsitzender.

Gennebreck. Zwei wichtige Wahlen standen für den Schützenverein Herzkamp in diesem Jahr an: Thomas Urbach hatte bereits im vergangenen Jahr mitgeteilt, dass er aus beruflichen Gründen sein Amt bei der Jahreshauptversammlung zur Wahl stellen würde. Seit 2010 hatte er den Verein als 1. Vorsitzender geführt. Thomas Urbach und seine Frau Sabine bleiben dem Verein dennoch weiterhin als Mitglieder verbunden. Als neuer 1. Vorsitzender wurde Jörg Materna gewählt. Er war von 2005 bis 2010 als 2. Geschäftsführer schon einmal im Vorstand des Vereins engagiert.

Zudem stand der Posten des 1. Kassierers zur Wahl. Rolf Kamp senior hatte dieses Amt 16 Jahre lang bekleidet. Ina Blankennagel, bisher stellvertrende Abteilungsleiterin Schießsport, wurde für diesen Posten gewählt und bildet nun mit Elke Haase als 2. Kassiererin ein kompetenes Team für die Verwaltung der Vereinsfinanzen. Dem neuen Kassiererteam sicherte Kamp seine Unterstützung zu.

Stellvertretender Abteilungsleiter Schießsport ist nun Jan-Friedrich Feuerstack, neue Beisitzer sind Jens-Dominik Burkhardt und Carina Gindrig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort