Haßlinghausen: Pfadfinder-Werk schon wieder zerstört

Spielplatz: Drehscheiben wurden der Sicherheit wegen wieder abgebaut.

Haßlinghausen. Mit großem Engagement hatten sich die Haßlinghauser Pfadfinder vor drei Wochen an der bundesweiten 72-Stunden-Aktion der katholischen Jugend beteiligt und auf dem Spielplatz Steinklippe einen Sinnespfad angelegt. Doch inzwischen ist ein Teil davon schon wieder abgebaut.

Zerstörungswut und Unfallgefahr sind die Ursachen dafür, dass der städtische Bauhof zwei Drehscheiben und ein Hinweisschild vorerst entfernt hat. Auch Steine vom Sinnespfad hatten sich gelöst. "Kinder haben damit schon geworfen, so dass wir sie weggenommen haben", sagt Tiefbauamtsleiter Willi Schäfers. Alles Material sei am Bauhof gesichert, so dass es, wenn gewollt, wieder aufgebaut werden könne.

Bei den Pfadfindern ist man enttäuscht, von der Stadt nicht vorab informiert worden zu sein. Groß war bereits die Enttäuschung, als nach wenigen Tagen die erste von zwei Drehscheiben mutwillig abgebrochen und Pfosten verbogen wurden.

Dass die Akrylabdeckung der Beschreibung für den Sinnespfad splitterte, lag allerdings daran, dass die Hobbyhandwerker bei der Verschraubung nicht daran gedacht hatten, dass Acryl sich verzieht. Für Pfadfinder Philipp Berretz steht indes fest: "Wenn wir die Scheiben wieder aufbauen, dann nur am Pfarrheim."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort