Haßlinghausen: Neue Bänke laden zum Verweilen ein

Haßlinghausen. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen — die neuen Bänke an der Mittelstraße in Haßlinghausen laden zum Sitzen und Verweilen ein. Während einige Bänke mit neuen Holzplanken bestückt wurden, sind auch drei komplett neue Bänke aufgestellt worden.

In weinrot, genau wie die kürzlich eröffnete Bücherzelle, stehen zwei der neuen Bänke an der Bücherzelle (Höhe Hausnummer 20), und eine steht gegenüber der alten Glückauf-Apotheke an der Lohmannschen Wiese.

Die Bänke gehören zu dem Projekt „Haßlinghausen blüht auf“, hinter dem der Werbering Haßlinghausen, der Vereinsring sowie zahlreiche engagierte Bürger und Unternehmen stehen. Sie hatten auch die Aufstellung der Bücherzelle ermöglicht, für die nach Aussage von Gerd Hesse, zweiter Vorsitzender des Werberings, noch ein passender Name gesucht wird. Vorschläge können per E-Mail an die Adresse gerd.hesse@werbering- hasslinghausen.de gesendet werden. Weitere Ideen gibt es auch: So wird darüber nachgedacht, die Bücherzelle in Zukunft mit einer solarbetriebenen Beleuchtung zu erhellen. aw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort