Haßlinghausen: Neue Ampel Schwelmer Straße

Haßlinghausen. Mit Beginn der Sommerferien am Donnerstag soll die neue Ampel an der Einmündung Schwelmer Straße /Zubringer zur A46 in Betrieb gehen. Weil sich dort immer wieder Unfälle ereigneten, hatte die Unfall-Kommission des Kreises im vergangenen Jahr den Bau der Ampel empfohlen, der dann auch von der Bezirksregierung angeordnet wurde.

Den Zeitpunkt bis zum völligen Umbau des Autobahnkreuzes Nord in voraussichtlich zwei bis drei Jahren wollte man dort nicht mehr abwarten. In den vergangenen Monaten war durch die Autobahnmeisterei Hamm des Landesbetriebs Straßenbau, die jetzt auch die Ampel errichtet hat, bereits die Abfahrt von der A46 verbreitert und mit einer Linksabbiegerspur versehen worden. Aktuell gibt es in Sprockhövel damit offiziell keinen Unfallhäufungspunkt mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort