Handball / HC Haßlinghausen: Team chancenlos

Haßlinghausen verliert 13:33 gegen Oberligisten. Klaus-Dieter Hiedels, Geschäftsführer des HCH, lobte besonders die kämpferische Leistung seines Teams. Vor allem Torfrau Sonja Kunkel, die unter anderem einen Siebenmeter hielt, zeigte einige starke Paraden.

Haßlinghausen. Ohne Chance blieben die Handball-Damen des HC Haßlinghausen in der ersten Runde des WHV-Pokals. Am Ende zog der Bezirksligist in eigener Halle gegen den Oberligisten HSG Menden/Lendringsen mit 13:33 (6:16) deutlich den Kürzeren.

Der große Außenseiter hielt die Partie nur bis zum 4:4 (15.) offen, danach gaben die Gäste Gas und zogen bereits zur Pause auf und davon. Nach dem Seitenwechsel hieß es dann schnell 7:20 aus Sicht des HCH, der sich aber nie aufgab und mit dem Schlusspfiff noch das 13. Tor zum Endstand erzielte.

Klaus-Dieter Hiedels, Geschäftsführer des HCH, lobte besonders die kämpferische Leistung seines Teams. Vor allem Torfrau Sonja Kunkel, die unter anderem einen Siebenmeter hielt, zeigte einige starke Paraden. Erwähnenswert war laut Hiedels außerdem die Tatsache, dass es ein sehr faires Spiel mit nur jeweils zwei gelben Karten auf beiden Seiten war.

Der Geschäftsführer ärgerte sich allerdings über die schwache Zuschauerzahl von 20 und die Schiedsrichteransetzung des Kreises Düsseldorf, die den Verein fast 100 Euro kostete.

Tore: Rebekka Siepermann 4, Dominique Classe 3, Aileen Sommer, Jasmin Mukian und Sanja Kralevska je 2 Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort