Hallenfußball: TSG verpasst knapp den Sieg

Beim prominent besetzten Turnier der C-Jugend kassierte die TSG nur im letzten Spiel eine Schlappe.

Sprockhövel. "Natürlich ist es toll für die Jungs, dass sie hier solche Gegner hinter sich lassen", strahlte TSG-Trainer Wolfgang Westerkamp und hatte auch allen Grund dazu, euphorisch zu sein.

Trotzdem steht Westerkamp der Schweiß auf der Stirn, als er vor dem Anpfiff fordert: "Legt euch nicht auf den Boden, hört ihr? Die hauen wir jetzt weg." Tatsächlich dauert es keine fünf Sekunden, da knallt Carl-Hendrik Holthaus den Hessen einen satten Treffer zwischen die Pfosten. "Ich habe den Ball beim Anstoß abfangen können und voll drauf geballert", erinnert er sich später.

Der Rest des zügigen Spiels findet dann aber genau vor dem Tor statt, wo Bürgermeister Klaus Walterscheid verzweifelt die Daumen drückt. Nach knapp vier Minuten fällt der Ausgleich, dann das zweite Tor für Wehen. Bei insgesamt fairen Spielen in der Halle kassiert der nunmehr gereizte TSG drei gelbe Karten und keine zwei Minuten vor Schluss noch den dritten Treffer der Gegner. Damit steht fest: Das nächste Turnier im Jahr 2008 findet in Wiesbaden statt.

"Kompliment an Wehen", bleibt dem Trainer da nur noch zu sagen. "Es hat am Ende doch nicht gereicht, aber es war ein verdienter Sieg. Wir freuen uns über den zweiten Platz."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort