Fußball-Verbandsliga: TSG SProckhövel zurück in der Aufstiegsspur

Sprockhövel. Nach der Heimniederlage in der Vorwoche gegen Erndtebrück ist Verbandsliga-Spitzenreiter TSG Sprockhövel zurück in der Aufstiegs-Spur.

Durch einen 5:2 (0:2)-Auswärtssieg gegen Borussia Dröschede hielt die TSG ihren Drei-Punkte-Vorsprung vor Verfolger ASC Dortmund und kann beruhigt in die dreiwöchige Spielpause gehen, die der Spielplan nach dem Rückzug von Rüdinghausen und Kornharpen für die TSG vorsieht.

Nach der ersten Halbzeit und einem 0:2-Rückstand sah es für die TSG in Iserlohn noch düster aus. Doch nach einer gepfefferten Halbzeitansprache brachte der überragende Andrius Balaika gleich nach der Pause mit einem Solo die Wende.

Er wurde im Strafraum gelegt, sein Gegenspieler erhielt Gelb-rot, und Serdar Demirel verwandelte zum Anschlusstreffer. Danach spielt nur noch Sprockhövel. Dawid Ginczek und Demirel mit drei weiteren Treffern (ein Elfmeter) stellten den Endstand her.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort