Fußball: SC Obersprockhövel gewinnt Stadtmeisterschaften

Der SC Obersprockhövel siegte im Finale gegen die TSG Sprockhövel II mit 6:0. Platz drei belegte Gastgeber Hiddinghausen.

Hiddinghausen. Eine unerwartet klare Sache war in diesem Jahr die Sprockhöveler Fußball-Stadtmeisterschaft. Mit sage und schreibe 6:0 (4:0) fegte im Finale der ambitionierte Bezirksligist Obersprockhövel die TSG Sprockhövel II regelrecht vom dunklen Hiddinghauser Kunstrasen. Und das, obwohl mit Top-Torjäger Muhidin Ramovic (Oberschenkel) und Jean Baumgarten (Leiste) die beiden erfolgreichsten Goalgetter der vergangenen Saison derzeit verletzt sind.

Doch das fiel am Sonntagnachmittag überhaupt nicht ins Gewicht. Stattdessen sprangen in der "Abteilung Attacke" Christian Calenberg und Neuzugang Luciano Urso glänzend in die Bresche. Die beiden zeichneten für die drei ersten Treffer verantwortlich. Calenberg (6.), Urso (20./25.), Dirk Riechmann (35.), Markus Fürguth (46.) und Dominik Schaub (76.) sorgten für einen furiosen Abschluss der Stadtmeisterschaften.

Mitverantwortlich für den hohen Erfolg war auch SCO-Keeper Marc Sobkowiak. Der Neuzugang präsentiert sich schon seit Wochen in exzellenter Verfassung und verhinderte mehrfach einen Gegentreffer. Durch diesen souveränen Auftritt untermauerte der SCO seine Ambitionen für die kommende Saison. Dann will das Team von Trainer Werner Boss nämlich den Aufstieg in die Landesliga ins Visier nehmen.

Auch in der Partie um Platz drei gab es einen schier unglaublichen Kantersieg. Hier überrollte nämlich Turniergastgeber Hiddinghausen den bemitleidenswerten C-Kreisligisten VfL Gennebreck mit 12:0 (8:0). Da der TuS Haßlinghausen seine Teilnahme an den Stadtmeisterschaften kurzfristig abgesagt hatte, gingen diese nur mit abgespecktem Programm über die Bühne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort