Führungswechsel bei Möbel Vehlhaber

Anne Vehlhaber führt nach dem Tod ihres Mannes das Geschäft. Neu: Senioren werden auch zu Hause beraten.

Führungswechsel bei Möbel Vehlhaber
Foto: Stefan Fries

Niedersprockhövel. Die Stadt hat ein bekanntes Gesicht verloren: Rolf Vehlhaber, Gründer und Inhaber von Möbel Vehlhaber, ist mit 63 Jahren verstorben. Seine Frau Anne führt das Geschäft weiter.

1975 hat Rolf Vehlhaber das Geschäft an der Hauptstraße gegründet. Er begann mit einem Selbstbedienungsangebot, baute das Unternehmen zu einem Einrichtungshaus aus, war Mitglied der Wirtschaftlichen Interessengemeinschaft Sprockhövel (WIS). „Gern hätte er im nächsten Jahr das 40-jährige Bestehen gefeiert“, erklärt Anne Vehlhaber. Sie betont: „Wir machen in seinem Sinne weiter.“

So soll die persönliche Beratung weiterhin ein wichtiger Schwerpunkt bleiben. Die Berater Michael Suhre und Dietmar Stachorra stehen den Kunden zur Seite: „Ein Schwerpunkt ist das gesunde Wohnen“, sagt Suhre. Neu ist die Beratung von Senioren in ihrer Wohnung — und die freie Möbelschau ohne Beratung und Verkauf jeden zweiten Sonntag im Monat von 10 bis 13 Uhr. Start ist am 12. Oktober.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort