Freibaderöffnung: Bleichwiese öffnet Samstag Tore

Pünktlich um 9 Uhr sollen sich am Samstag an der Bleichwiese die Tore zur neuen Freibadsaison öffnen.

Sprockhövel. Der Förderverein Freibad und Lebenshilfe gestaltet dann ein kleines Eröffnungsprogramm, bis 13 Uhr ist der Eintritt ins Bad frei.

Danach gelten die neuen Eintrittspreise mit 3,70 statt 3,50 Euro für das Erwachsenen-Ticket und 2 Euro statt 1,50 Euro für die neu eingeflochtene Altersstufe 14 bis 18 Jahre.

Bisher galt einheitlich der Preis von 1,50 Euro für vier bis 17 Jahre alte Kinder und Jugendliche.

Während im Schwimmerbecken bis Samstag die angestrebten 24 Grad Wassertemperatur erreicht sein sollen, wird das Nichtschwimmerbecken wohl erst nächste Woche zur Verfügung stehen.

Wegen notwendiger Nachbesserungsarbeiten an der Dehnungsfuge kann voraussichtlich erst Freitag mit der Füllung des Beckens begonnen werden.

Am Planschbecken ist noch eine Ventildichtung defekt, der Schaden soll aber bis Samstag behoben sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort