Einsatz an der Ahr Flut-Helfer kritisiert: „Der Staat legt Steine in den Weg“

Sprockhövel/Dernau · Thomas Lange ist nach dreiwöchigem Einsatz im Flutgebiet an der Ahr wieder zurück – und zieht ein Fazit.

 Das Ausmaß der Zerstörung an der Ahr wird auch auf diesem Bild deutlich.

Das Ausmaß der Zerstörung an der Ahr wird auch auf diesem Bild deutlich.

Foto: Thomas Lange Ahr

Drei Wochen war der Sprockhöveler Unternehmer Thomas Lange für seinen ehrenamtlichen Hilfseinsatz in der vom Hochwasser zerstörten Gemeinde Dernau an der Ahr (Rheinland-Pfalz) mit Kettenbagger und Radlader im Einsatz. Seit gut einer Woche ist der 50-Jährige nun wieder zu Hause und arbeitet die Aufträge in seinem Steinbruch ab, die während seiner Abwesenheit aufgelaufen sind. Er steht aber immer noch unter dem Eindruck der Erlebnisse im Katastrophengebiet.