Feuerwehr fängt Echse

Brandstiftung in Gartenlaube? In einer Grundstückseinfahrt hatten Anwohner eine exotische Echse entdeckt.

Sprockhövel. Viel zu tun gab es für die Feuerwehr am Wochenende. Am Vereinsheim des SC Obersprockhövel brannten Samstagnacht gegen 2.30 Uhr mehrere Mülltonnen. Durch rasches Eingreifen konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Heim verhindert werden.

Am Sonntag gegen 15 Uhr brannte es in einer Gartenlaube am Fritz-Lehmhaus-Weg. Auch dort konnte durch schnellen Einsatz ein größerer Schaden vermieden werden. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

Ihren Augen trauten Feuerwehrleute nicht, als sie am Samstagnachmittag zum Osterhöfgen gerufen wurden. In einer Grundstückseinfahrt hatten Anwohner eine exotische Echse entdeckt.

Die Einsatzkräfte betätigten sich als Tierfänger und brachten die Echse anschließend in den Bochumer Tierpark. Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine Bartagame, die ihrer Besitzerin vom Balkon ausgebüchst war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort