Feuerwehr betätigt sich als Schaffänger

Sechs Schafe waren gegen 9 Uhr zwischen den Ausfahrten Sprockhövel und Witten-Herbede auf die Autobahn gelangt. Zu Unfällen kam es glücklicherweise nicht.

Sprockhövel/Witten. Wieder ein "tierischer" Einsatz für die Feuerwehr Sprockhövel. Kameraden der Löschzüge Haßlinghausen und Hiddinghausen betätigten sich am Montagmorgen auf der Autobahn 43 als Schaffänger.

Sechs Tiere waren gegen 9 Uhr zwischen den Ausfahrten Sprockhövel und Witten-Herbede auf die Autobahn gelangt. Die Polizei sperrte die Fahrbahn Richtung Witten für rund eine Stunde, bis die Gefahr beseitigt war.

Nur unter heftiger Gegenwehr ließen sich die Tiere in den Anhänger eines benachbarten Landwirts schaffen. Weil sich ihr Halter zunächst nicht ausfindig machen ließ, wurden sie ins Tierheim gebracht. Die 18 Sprockhöveler Wehrleute waren übrigens bis 10.15 Uhr im Einsatz. Zu Unfällen kam es glücklicherweise nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort