Familie kassiert drei Strafanzeigen in zwei Stunden

Sprockhövel/Hattingen (dpa) - Drei Strafanzeigen in zwei Stunden hat sich eine Familie in Nordrhein-Westfalen eingefangen. Es begann am frühen Samstagmorgen mit einer Verkehrskontrolle in Sprockhövel, bei der ein 31-Jähriger mit knapp einem Promille Alkohol im Blut auffiel.

Seine Frau als Beifahrerin blieb samt Auto zurück, als der Mann auf die Wache musste.

Dort tauchte später die Frau am Steuer des zuvor zurückgelassenen Autos auf. Wie sich nach Polizeiangaben herausstellte, hatte die 32-Jährige einen ähnlichen Alkoholwert wie ihr Mann. Auch sie kassierte eine Anzeige und musste den Autoschlüssel abgeben.

Plötzlich setzte sich draußen das Auto des Paares in Bewegung. Am Lenkrad saß der Bruder des 31-Jährigen, um mit einem Zweitschlüssel das Auto abzuholen. Er war zwar nicht betrunken, hatte aber keinen Führerschein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort