Virus Corona: Kreis meldet zwei Todesfälle

EN-Kreis. · Wittener (36) und Schwelmerin (74) sind gestorben.

Ennepe-Ruhr-Kreis meldet zwei weitere Corona-Todesfälle
Foto: dpa/---

Die Zahl der Corona-Todesfälle im Ennepe-Ruhr-Kreis hat sich am Montag auf drei erhöht. Wie das Gesundheitsamt mitteilte, ist bereits am Sonntag ein 36-jähriger Mann im Wittener Marienhospital verstorben. Er habe aufgrund einer chronischen Grunderkrankung zur Risikogruppe gehört. Am Montagvormittag sei außerdem eine 74-jährige Schwelmerin im Helios-Klinikum aufgrund einer Corona-Infektion gestorben. Landrat Olaf Schade sprach den Angehörigen sein Beileid aus. Für ihn sind die Todesfälle Anlass, erneut eine klare Botschaft an die Bürger zu senden: „Auch wenn die Zahl der Neuerkrankten in den vergangenen Tagen nur sehr moderat gestiegen ist und wir uns zeitgleich über mehr und mehr Gesundete freuen dürfen, ist es für eine Entwarnung noch zu früh.“ Niemand könne verlässlich vorhersagen, wie sich die Lage in den nächsten Tagen und Woche entwickeln werde.

Ein Blick auf die Zahlen zeigt aber, dass sie unterschiedlich stark zeigen. Im Vergleich zu Sonntag gab es einen Anstieg um 19 auf jetzt 279 bestätigte Corona-Fälle, von denen wiederum 110 als genesen gelten. Stationär behandelt werden in Krankenhäusern derzeit 20 Patienten, fünf von ihnen werden intensivmedizinisch betreut, davon 2 beatmet. 479 Personen befinden sich in Quarantäne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort