Eisglätte führt zu Unfällen auf der A 43

Fast zeitgleich knallte es drei Mal — verletzt wurde niemand.

Sprockhövel. Hohe Geschwindigkeiten und spiegelglatte Fahrbahnen — eine verhängnisvolle Kombination: Fast zeitgleich hat es am Dienstagabend gegen 21.20 Uhr auf der Autobahn A 43 zwischen der Brücke Hammerthal und der Ausfahrt Herbede drei Mal geknallt — verletzt wurde aber niemand.

Auf der Brücke Hammerthal kollidierten ein Pkw und ein Lkw. Etwa 1200 Meter vor der Abfahrt Herbede gerieten ein — allerdings unbeladener — Gefahrstoffzug und vier Pkw in einen Unfall. Etwa 400 Meter weiter prallten zwei Pkw aufeinander. Während des Einsatzes der Feuerwehren aus Haßlinghausen und Hiddinghausen musste auf Teilstücken eine Spur der Autobahn gesperrt werden. Auch die Feuerwehr hatte mit den glatten Straßen Probleme. Umso erstaunlicher war laut Pressesprecher Matthias Kleineberg das Verhalten des Großteils der Autofahrer, die trotzdem viel zu schnell an der Unfallstelle vorbeifuhren. „Die kollidierten Fahrzeuge hätten eigentlich Warnung genug sein müssen“, so Kleineberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort