Reitsport Dirk Schrade löst Ticket für Vielseitigkeits-EM

Sprockhövel. Er ist erneut dabei: Der Sprockhöveler Vielseitigkeitsreiter Dirk Schrade hat sein Ticket für die EM-Teilnahme in der Tasche. Im Rahmen der Europameisterschaften der übrigen Reitsportdisziplinen, die bis Sonntag in Aachen laufen, hatte es einen letzten EM-Test für die Vielseitigkeitsreiter gegeben.

Jetzt gab das Deutsche Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) sein Team für die EM bekannt, die vom 10. bis 13. September im schottischen Blair Castle stattfindet. Neben Schrade und seinem Pferd Hop and Skip schickt das DOKR fünf weitere Reiter nach Schottland, darunter Doppel-Olympiasieger Michael Jung und Ingrid Klimke. Bei den Olympischen Spielen 2012 in London holte Dirk Schrade bereits Mannschaftsgold, ebenso bei der EM 2013 in Schweden und bei der WM 2014 im französischen Caen. sl/Foto: dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort