Die offene Hand ist für alle da - Neues Gemälde im „Haus am Quell“

Neues Gemälde begrüßt Gäste im „Haus am Quell“.

Haßlinghausen. „Das Bild symbolisiert mit der geöffneten Hand, welche eine leuchtende, strahlende Kugel hält, den Dienst der Diakonie, die für andere da ist“, freut sich Christoph Ruthenbeck, der Leiter des „Hauses am Quell“, anlässlich der Übergabe des Kunstwerkes, das jetzt den Eingangsbereich des Hauses ziert.

Am Donnerstag wurde das Gemälde des Sprockhöveler Malers Gerhard Gröner, mit dem Titel „Geben ist . . .“ mit einem kleinen Umtrunk offiziell an die Einrichtung übergeben. Bekannt ist es allerdings schon, seit es im Herbst 2010 das Leitbild einer Ausstellung des Künstlers in der Sparkasse war.

Übergeben wurde das Bild von Udo Andre Schäfer, der Mitglied des Kuratoriums und Vorsitzender des Förderkreises der Einrichtung ist. Er hat das Gemälde nach der Ausstellung privat erworben und jetzt dem „Haus am Quell“ geschenkt, wo es genau gegenüber der Eingangstür eine bisher leere Wand schmückt und die Besucher begrüßt. wow

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort