Desperate Divas zu Gast in Herzkamp

Mit den Worten „Keinen Bock mehr auf Oper“ sangen die „Desperate Divas“ Hits wie „Dancing Queen“ und „Mamma Mia“ von Abba.

Herzkamp. Die „Desperate Divas“ waren am Samstag im Rahmen der Reihe „Kultur und Wein im Dorf“ in Herzkamp zu Gast und überraschten ihr Publikum mit einem „Anti-Klassik-Programm“. Die verzweifelten Diven — Ute Temizel, Barbara Pickenhahn und Angelika März — sind ausgebildete Opernsängerinnen und sonst an den Wuppertaler Bühnen tätig.

Im Jahr 2006 gründeten sie ihr musikalisches Trio, frei nach dem Motto „Alles nur nicht Oper?“. Als sie am Samstagabend dann aber die Bühne im Vereinshaus betraten und dann aber doch mit einer Opernarie begannen, blickte ihnen ein verdutztes Publikum entgegen.

Mit den Worten „Keinen Bock mehr auf Oper“ sangen sie anschließend jedoch Hits wie „Dancing Queen“ und „Mamma Mia“ von Abba oder „La Vie en Rose“ von Edith Piaf. Beim Publikum kam die eigenwillige Songauswahl nicht zuletzt wegen der fantastischen Stimmen richtig gut an, viele sagen sogar laut mit.

Auch Stücke wie „Mein kleiner grüner Kaktus“ von den Comedian Harmonists oder „How deep is your love?“ von den Bee Gees gehörten zum Repertoire.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort