Bürgermeister: Flügge tritt für die Linke an

Sprockhövel. Christina Flügge, Betriebsrätin und Öffenlichkeitsarbeiterin im IG Metall Bildungszentrum Sprockhövel wird bei den Kommunalwahlen als Bürgermeisterkandidatin für die Partie die Linke in den Ring steigen.

Auf einer Mitgliederversammlung wurde die Parteilose außerdem auf Platz eins der Reserveliste gewählt. Es folgen Christian Preuß, Jürgen Sprie, Peter Borchers und Björn Kurrek. Borchers gehört als einziges DKP-Mitglied zum Wahlkampfteam der Linken in Sprockhövel. Wie berichtet hatte der Ortsverband Hattingen/Sprockhövel eine Zusammenarbeit mit der DKP, die selbst nicht antritt, beschlossen.

Für 13 der 16 Sprockhöveler Wahlbezirke hat die Linke bisher Kandidaten gefunden. Eine Nachwahl ist geplant, falls sich wie erhofft noch weitere finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort