1. NRW
  2. Sprockhövel

Bläck Fööss in concert: Publikum tanzt auf den Sitzen

Bläck Fööss in concert: Publikum tanzt auf den Sitzen

Die Kultband begeistert in der Glückaufhalle auf Einladung des VfL Gennebreck. Das Konzert war seit Wochen ausverkauft.

Sprockhövel. "Erfolgreicher Tourneestart beim VfL Gennebreck" stand bereits am Samstag auf der offiziellen Internetseite der Kölschen Kultband Bläck Fööss zu lesen. Verbunden war das mit einem ausdrücklichen Lob an den kleinen VfL für dessen hervorragende Organisation.

Tourneestart Für die Bläck Fööss war es das erste Konzert der Tournee, nach einer Karnevalszeit mit fünf Auftritten pro Abend.

Autogramme Sänger und Gitarrist Kafi Biermann hatte sich danach beim Skifahren und auf Mallorca erholt, war aber nach zwei Stunden trotzdem etwas heiser. Während seine Kollegen nach dem Auftritt fleißig Autogramme schrieben, genehmigte er sich erst mal ein Bier.

Abfeiern Die VfL-Fete ging nach dem Auftritt der Bläck Fööss noch weiter. Ein Discjockey spielte Tanzmusik zum Abfeiern.

Abbau Für die VfL-Helfer hieß es am Samstag wieder abbauen. "Vom Auf- und Abbau über Bedienung, Garderobe wurde alles von Vereinsmitgliedern geleistet", lobte Stefan Books sein Team in höchsten Tönen.