Beim 1. Hiddinghauser Wintercup gab es nur auswärtige Sieger

Die Sprockhöveler Teams ließen den Gästen auf dem Siegertreppchen den Vortritt.

Beim 1. Hiddinghauser Wintercup gab es nur auswärtige Sieger
Foto: Gerhard Bartsch

Hiddinghausen/Haßlinghausen. Gut gefüllte Zuschauerränge, engagierte Nachwuchskicker, zufriedene Organisatoren und der eine oder andere sportliche Leckerbissen — das waren die Zutaten, aus denen am Wochenende der „1. Hiddinghauser Wintercup“ für D- und E-Jugendmannschaften des Hiddinghauser FV angerichtet wurde. „Es war so, wie es sein sollte“, lautete dann auch die Bilanz vom Vereinsvorsitzenden Michael Sak.

„Die Spieler zeigten teilweise hervorragende Spiele mit tollen Toren“, erzählt Sak. Das könne daran gelegen haben, dass sich die Kicker durch die vielen Zuschauer besonders motivieren ließen, vermutet er. „Der HFV möchte sich deshalb noch einmal bei allen Teilnehmern für ihr Erscheinen recht herzlich bedanken sowie bei allen Helfern und Schiedsrichtern, die toll durch die Turniere geführt haben“, sagt er.

Sportlich sah es dabei für die Gastgeber allerdings nicht so gut aus: Nach zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage beendete die D 1 des Hiddinghauser FV die Vorrunde auf dem zweiten Platz, musste sich dann aber im Spiel um Platz drei der SG Vorhalle mit 2:3 geschlagen geben und wurde Vierter.

Die D 2 des HFV verlor alle Spiele und wurde am Ende Letzter. Das Team von Jägerhaus Linde aus der Nachbarstadt Wuppertal musste sich erst im Spiel um Platz eins geschlagen geben (1:2 gegen Bergisch Born) und wurde am Ende Zweiter.

Im E-Jugendturnier am Sonntag waren drei Sprockhöveler Teams am Start. Während die E 2 und die E 1 von Gastgeber Hiddinghauser FV die Vorrunde auf dem vorletzten und letzten Platz ihrer Gruppe beendeten und am Ende Drittletzter und Letzter wurden, gelang dem TuS Haßlinghausen der Einzug in das Spiel um Platz drei, das dann aber mit 0:5 gegen DJK SF Nette verloren wurde.

Turniersieger wurde die D-Jugend des SV Wanne vor der DJK Eintracht Erle. „Die ersten drei Mannschaften waren allen anderen mit großem Abstand schon körperlich überlegen“, berichtet Michael Sak. Besonders erwähnenswert aus seiner Sicht: Das Siegerteam des E-Jugendturniers hatte ein Mädchen im Tor. „Sie hat ihrer Mannschaft im Finale ganz klar den Sieg gerettet“, erzählt Sak.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort