Über die Leitplanke geflogen Auto überschlägt sich auf A 43 bei Sprockhövel - Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt

Sprockhövel · Ein Auto hat sich am Samstag auf der A 43 bei Sprockhövel überschlagen. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

 Auf der A 43 ist es am Samstag zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei ist das Auto über die Leitplanke geflogen. 

Auf der A 43 ist es am Samstag zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei ist das Auto über die Leitplanke geflogen. 

Foto: dpa/--

Ein Auto hat sich auf der Autobahn 43 bei Sprockhövel überschlagen, ist über die Leitplanke geflogen und auf dem Dach liegen geblieben. Der Fahrer sei schwerverletzt in seinem Wagen eingeklemmt gewesen und habe geborgen werden müssen, teilte die Feuerwehr am Samstag mit.

Aufgrund der langen Anflugzeit des angeforderten Rettungshubschraubers sei der Verletzte am Freitagabend mit dem Krankenwagen in eine Spezialklinik gebracht worden.

Im Zuge des Unfalls habe es mehrere Auffahrunfälle gegeben, sagte ein Sprecher der Polizei. Die A 43 sei zeitweise gesperrt worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort