Auszeichnung für Ingolf Dammmüller

Schwelm. „Wer als Ehrenamtlicher mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wird, der hat fast immer in mehr als einem Bereich Spuren hinterlassen. Ingolf Dammmüller ist hierfür ein Beispiel par excellence.“ Mit diesen Worten überreichte Landrat Arnim Brux die hohe Auszeichnung an den 73-Jährigen.

Kommunalpolitik, Sportverein, Freundschaftskreise für Völkerverständigung, Verkehrsverein und Krebshilfe — seit Jahrzehnten bringt sich Dammmüller ein. Seit mehr als 30 Jahren ist er in der FDP, seit mehr als 20 Jahren im Rat. Auch die TSG Sprockhövel wisse die Qualitäten Dammmüllers zu schätzen. Unmittelbar nach dem Zuzug nach Sprockhövel schnürte er die Fußballschuhe für den Verein. Wenig später wurde aus dem Spieler ein Vorstandsmitglied. „Das geflügelte Wort von ,Sporthövel’ ist damit auch ein Verdienst von Ingolf Dammmüller“, sagte Brux.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort