Ausbau der Bahnhofstraße startet bald

Bis September zum Stadtfest soll die Arbeit erledigt sein.

Sprockhövel. Der Ennepe-Ruhr-Kreis „duldet“ den Ausbau der Bahnhofsstraße. Wie Sprockhövels Beigeordneter Bernd Woldt mitteilt, hat die Aufsichtsbehörde der finanziell gebeutelten Stadt jetzt grünes Licht gegeben. „Darüber bin ich sehr froh. Wir bereiten nun die Ausschreibung vor“, so Woldt. Man hoffe, durch die Vergabe im Frühjahr auf bessere Preise bei den Firmen. Rund 550 000 Euro sind eingeplant. Angedacht sei eine einfache Ausführung. „Der Gehweg wird gepflastert, die Fahrbahn asphaltiert.“ Die Bahnhofstraße ist der Zubringer zu verschiedenen Nahversorgern und soll zukünftig auch das Neubaugebiet Riepelsiepen erschließen.

Der Ausbau soll, so Woldt, Ende April starten. Die Zeit dränge etwas, räumt der Beigeordnete ein. „Anfang September wollen wir fertig sein.“ Denn vom 9. bis 11. September findet das Stadtfest statt, für das die Hauptstraße gesperrt werden wird — und die Bahnhofstraße als Ausweichgelegenheit dienen soll.

Nichts Neues gibt es dagegen zum Thema Hauptsammler Nord: Die Duldung für die Kanalbauarbeiten durch die Aufsichtsbehörde ist noch nicht erfolgt. „Wir erwarten eine baldige Entscheidung“, so Woldt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort