Angriff auf Taxi-Fahrerin: Sechseinhalb Jahre Haft

24-Jähriger nach Raub in Sprockhövel verurteilt.

Wuppertal/Sprockhövel. Wegen schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung hat das Landgericht Essen am Montag einen 24 Jahre alten Wuppertaler zu einer Haftstrafe von sechseinhalb Jahren verurteilt. Laut Anklage hat der Mann am Abend des 12. April eine 56 Jahre alte Taxifahrerin bei einem Stopp in Sprockhövel mit einem Teppichmesser schwer verletzt.

Vor Gericht gab der Wuppertaler zu, dass er die Frau habe ausrauben wollen. Er habe aber nicht die Absicht gehabt, die 56-Jährige zu verletzen. Das nahm ihm das Gericht nicht ab. Wie berichtet, hatte die Taxi-Fahrerin — sie war als Zeugin geladen — eine sechs Zentimeter lange, stark blutende Schnittwunde am Hals erlitten.

Der wegen Schwarzfahrens und Einbrüchen vorbestrafte Wuppertaler befindet sich weiterhin in U-Haft. Die Beute beim Überfall: 240 Euro. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort