Angler beenden die Saison

Der ASV feierte am Wochenende sein traditionelles Räucherfest.

Stefansbecke. Idyllische Stimmung am Fischteich herrschte am Samstag beim Angelsportverein an der Stefansbecke. Ein loderndes Feuer, der verlockende Duft nach geräuchertem Fisch und gegrillten Würstchen.

Da das Wetter nicht so richtig mitspielen wollte, stellten die Mitglieder des ASV Heizpilze unter dem gespannten Zelt auf, die für eine angenehme Wärme sorgten.

Im Vereinsheim, das ausschließlich in Eigenregie der Mitglieder erbaut wurde, gab es geräucherten Lachs, Aal und Forelle. „Und natürlich darf auch das kühle Bierchen nicht fehlen, denn wir können nicht nur angeln, sondern auch feiern“, sagte Vereinsvorsitzender Ulrich Neuhaus lachend.

Der Verein der Angelfreunde entstand 1965 aus der Firma Düsterloh und zählt heute 85 Mitglieder. „Früher haben wir ausschließlich die Teichanlage Kleinbeck genutzt, heute steht uns zusätzlich das Regenrückhaltebecken an der Stefansbecke zur Verfügung“, sagte Neuhaus. Die Stefansbecke ist ein über drei Hektar großes Vereinsgewässer, das sehr artenreich ist. Neben Hecht, Zander, Karpfen, Aal und Schleie, ist auch die Barbe vertreten.

Interessierte Jungangler ab 14 Jahren können sich jetzt noch anmelden, um die Angelscheinprüfung zu absolvieren. Mit dem Räucherfest endet die Saison des ASV, am 15. und 16. Oktober findet das traditionelle Abangeln statt und sowohl Angler als auch Fische können sich in die Winterpause verabschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort