Eigentümer Afghanistan und Ukraine: Sprockhövel sucht Wohnungen für Flüchtlinge

Sprockhövel · Eigentümer, die ihre Wohnung vermieten möchten, sollen sich bei der Stadt Sprockhövel melden. Die Flüchtlinge werden sozialarbeiterisch betreut.

Afghanistan und Ukraine: Sprockhövel sucht Wohnungen für Flüchtlinge
Foto: Gerhard Bartsch/Bartsch, Gerhard (b13)

Die Stadt Sprockhövel sucht Wohnungen im Stadtgebiet, um Flüchtlinge unterbringen zu können – insbesondere für afghanische Ortskräfte, gegebenenfalls auch für Menschen aus der Ukraine.

Die Stadt habe in den vergangenen drei Monate 17 Neuzuweisungen bekommen, auch zwei Familien aus Afghanistan wurden Sprockhövel zugewiesen. „Die Familien werden sozialarbeiterisch betreut“, schreibt die Stadt.

Eigentümer, die ihre Wohnung vermieten möchten, können sich an den Fachbereich Soziales und Integration der Stadt Sprockhövel wenden: Herr Bergediek, Telelefon 02339/917-345, E-Mail: [email protected]; Frau Mueller, Telefon 02339/917-251, E-Mail: [email protected]

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort