79 Behinderte nehmen Sportabzeichen entgegen

Sprockhövel. 79 Sportabzeichen konnte Erika Rohleder, Leiterin der Abteilung „Sport mit geistig Behinderten“ im TV Hasslinghausen, jetzt an ihre Sportlerinnen und Sportler verleihen (Foto: privat).

 79 Behinderte nehmen Sportabzeichen entgegen
Foto: N.N.

Die Prüfung, die sie gemeinsam mit ihrem Mann Harald selbst entwickelt hat, unterscheidet sich vom Deutschen Sportabzeichen: So müssen Geschicklichkeit und Kreativität an Barren, Boden oder Kasten bewiesen werden. Darüber hinaus werden auch weitere freiwillige Leistungen bewertet. Wie bei Heiko Küster: Der alte und neue Punkte-König tritt jährlich kräftig in die Pedale und legt im Fahrradsattel viele hundert Kilometer zurück.

Belohnt wurde er dafür mit einem dicken Applaus der Sportkollegen und von Erika Rohleder gab es dazu das goldene Abzeichen, das in diesem Jahr insgesamt 14-mal verliehen werden konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort