Autobahn teilweise gesperrt Zwei schwere Unfälle auf A4 - Mann stirbt an Unfallstelle

Köln · Ein tödlicher und ein schwerer Unfall sorgen am Montagmorgen für Sperrung auf der A4. Ein 45-jähriger Mann konnte nicht mehr gerettet werden.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Knappe; Jörg

Am Montagmorgen ist auf der A4 der Fahrer eines Kleintransporters so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Trotz erster Hilfe durch Polizisten und der versuchten Reanimation von Rettungskräften konnte der 45-Jährige nicht mehr gerettet werden.

Die A4 wurde in Richtung Olpe zwischen den Anschlussstellen Merzenich und Elsdorf gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich noch bis etwa 10.30 Uhr andauern. Ein 47-jähriger LKW-Fahrer und eine 37-jährige Ford-Fahrerin wurden leicht verletzt. Wie die Polizei berichtet, könnte es sein, dass der Fahrer des Transporters nicht angeschnallt war.

Weiterer Unfall auf der A4

Bei einem weiteren Unfall auf der A4 ist ein Lastwagen auf die Mittelschutzwand gekippt. Ein 35-jähriger Autofahrer und der Fahrer (29) des Tanklasters erlitten leichte Verletzungen. Wegen des Unfalls waren in Höhe des Autobahnkreuz Köln-Süd mehrere Fahrbahnen in beiden Richtungen blockiert. Die Aufräumarbeiten sollen laut Polizei mehrere Stunden dauern.

Der 29-Jährige Lastwagen-Fahrer soll nach einer Vollbremsung ins Schleudern gekommen sein wodurch er mit einem Ford des 35-Jährigen kollidierte und auf die Seite kippte. Durch die Wucht des Zusammenpralls überschlug sich der Ford.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort