Zwei Verletzte Unfall mit Gefahrgutlaster - A42 bei Kamp-Lintfort gesperrt

Kamp-Lintfort · Die Autobahn 42 ist nach einem Lkw-Unfall bei Kamp-Lintfort am Mittwochmorgen in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt worden. Zwei Menschen wurden verletzt.

 Die A42 ist nach einem Lkw-Unfall bei Kamp-Lintfort am Mittwochmorgen in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt worden.

Die A42 ist nach einem Lkw-Unfall bei Kamp-Lintfort am Mittwochmorgen in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt worden.

Foto: dpa/Christoph Reichwein

Die Sperrung dauere noch bis mindestens 13 Uhr, sagte ein Polizeisprecher. Zuvor waren mehrere Lastwagen zusammengestoßen, darunter ein Lkw mit Gefahrgut. „Gefahrstoffe sind nach unseren ersten Erkenntnissen nicht ausgetreten“, sagte der Polizeisprecher am Morgen. „Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer dringend eine Rettungsgasse frei zu halten und auf den Verkehrswarnfunk zu achten. Momentan kommt es im Bereich der Unfallstelle zu erheblichen Verkehrsstörungen.“

Nach Angaben der Polizei hatte ein 25-jähriger Lkw-Fahrer das Stauende zu spät bemerkt und prallte so gegen einen bremsenden Lastwagen. Der wiederum wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen weiteren Lkw geschoben, erklären die Beamten. Der 25-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen, ein 42 Jahre alter Lkw-Fahrer kam ebenfalls verletzt in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 300 000 Euro.

Die A42 in Richtung Dortmund ist aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.

(red/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort