A 40/ A 57 Windradflügel im Kreuz Moers: Sperrung größtenteils aufgehoben

Moers · Ein Windradflügel hat seit dem frühen Montagmorgen das Autobahnkreuz Moers blockiert. Die Sperrung dauerte bis zum Nachmittag. Vereinzelt kann es noch zu Problemen kommen.

 Der Schwertransporter mit dem Windradflügel hat die Auffahrt zur A 57 blockiert.

Der Schwertransporter mit dem Windradflügel hat die Auffahrt zur A 57 blockiert.

Foto: dpa/Arnulf Stoffel

Ein mit einem etwa 80 Meter langen Windradflügel beladener Schwertransporter ist am Autobahnkreuz Moers (A57/A40) liegengeblieben und hat zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Gegen 3.00 Uhr in der Nacht zu Montag war der Auflieger des Transporters gebrochen, der danach nicht mehr weiterfahren konnte. Mit Hilfe von Kränen wurde der riesige Windflügel am Montagnachmittag auf ein anderes Fahrzeug umgeladen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der defekte Transporter blockierte noch die Fahrbahn und sollte auf einen Parkplatz geschleppt werden.

Das Autobahnkreuz war stundenlang gesperrt. Die meisten Sperrungen konnten am Nachmittag wieder aufgehoben werden. Lediglich die Zufahrt von der A57 aus Köln auf die A40 Richtung Venlo konnte noch nicht befahren werden. Hier sei noch bis zum späten Abend mit Beeinträchtigungen zu rechnen, so der Polizeisprecher.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort