Sperrmüllhaufen brennt: 45 Menschen müssen Haus verlassen

Wuppertal (dpa/lnw) - 45 Bewohner eines Hauses in Wuppertal haben wegen eines brennenden Sperrmüllhaufens und starker Rauchentwicklung ihre Wohnungen verlassen müssen. Zwar konnte der Brand in der Nacht auf Freitag schnell gelöscht werden, allerdings zog der Rauch ins nahegelegene Gebäude.

Sperrmüllhaufen brennt: 45 Menschen müssen Haus verlassen
Foto: dpa

Die Feuerwehr habe deshalb evakuieren müssen, sagte ein Sprecher der Polizei am Morgen. Nach Angaben der Feuerwehr sind die Wohnungen momentan unbewohnbar. Einige Menschen seien mit Drehleitern aus dem Haus gebracht worden. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Die Ursache des Brandes war zunächst unklar. Rund um den Brandort sperrte die Polizei mehrere Straßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort