1. NRW

Sparda Bank West schließt alle Filialen

Corona-Pandemie : Sparda Bank West schließt alle Filialen

Die Sparda Bank schließt wegen der Corona-Pandemie alle Filialen. Das Bankgeschäft solle aber weiter laufen.

Die Sparda Bank schließt wegen der Corona-Pandemie alle Filialen. Das gab die Genossenachaftsbank am Mittwochnachmittag bekannt. Um Kunden und Mitarbeitern zu schützen habe sich die Bank zu dieser Maßnahme entschieden, begründet Manfred Stevermann, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank West, die Entscheidung.

Das Bankgeschäft solle weiter laufen und alle Kundenaufträge wie gewohnt bearbeitet werden. Alle Service- und Beratungsleistungen werden telefonisch, per E-Mail sowie über das Kontakt-Center des Online-Bankings angeboten. Auch der Selbstbedienungsbereich vor Ort stehe wie gewohnt zur Verfügung. Die Bargeldversorgung sei über die Geldautomaten gesichert. Größere Bargeldbestellungen sowie der Zugang zu Schließfächern werden nach Terminvereinbarung möglich sein.

(red)