Kriminalität Solinger nach Messerattacke vor dem Landgericht

Solingen · Nach einer Messerattacke in Solingen Ohligs muss sich nun ein Mann vor dem Landgericht verantworten.

 Die Polizei sicherte Spuren an der Gaststätte in Ohligs.

Die Polizei sicherte Spuren an der Gaststätte in Ohligs.

Foto: Tim Oelbermann

Im Fall um lebensgefährliche Messerstiche auf einen 31 Jahre alten Mann an einer Ohligser Gaststätte soll die Aggression vom später Verletzten ausgegangen sein. Grund für das Ausufern des Streits sei gewesen, dass er eine Pistole gezogen habe. Das erklärten zwei der vier Angeklagten im Strafprozess vor dem Landgericht Wuppertal: „Warum hatte er eine Pistole dabei, wenn er uns nicht erschießen wollte?“ Umgekehrt habe man keine Waffen einsetzen wollen. Angeklagt des gemeinschaftlichen, versuchten Totschlags sind vier Brüder aus Solingen im Alter von 20, 23, 28 und 31 Jahren. Sie sitzen sämtlich in Untersuchungshaft.