Viel Hilfe durch Nachbarn und Freiwillige Weniger Besucher beim Museumsfest im Solinger Klingenmuseum

Solingen · Am Samstag, 18. Juni, luden das Deutsche Klingenmuseum und der Verein „Freunde des Deutschen Klingenmuseums“ gemeinsam zum Sommerfest im Museumshof ein. Pandemiebedingt lag es lange zurück, dass man sich gemütlich zu Speis und Trank zusammenfinden konnte. Mehrere Hundert Gäste folgten der Einladung und besuchten das „klingende Museumsfest“.

 Am Klingenmuseum wurde am Samstag, 18. Juni, das diesjährige Sommerfest gefeiert.

Am Klingenmuseum wurde am Samstag, 18. Juni, das diesjährige Sommerfest gefeiert.

Foto: Michael Schütz

„Für uns ist das ein ganz wichtiger Termin“, sagt Franz Haug, Vorsitzender der Freunde des Klingenmuseums. „Es ist ein Zeichen, dass der Verein und das Museum das gemeinsam präsentieren können“, so Haug weiter.