Polizeieinsatz Solinger (24) stürzt mit seinem Pedelec auf der Kasinostraße

Solingen · Am Montag, 13. Juni, kam es in Solingen zu einem Sturz eines Pedelec-Fahrers. Im Anschluss musste der 24-Jährige ins Krankenhaus.

 Am Montag, 13. Juni, musste die Polizei nach einem Sturz eines Pedelec-Fahrers (24) in Solingen ausrücken.

Am Montag, 13. Juni, musste die Polizei nach einem Sturz eines Pedelec-Fahrers (24) in Solingen ausrücken.

Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Ein Unfall in Solingen beschäftigt seit Montag, 13. Juni, die Polizei. Auf der Kasinostraße war zuvor gegen 20.30 Uhr ein Pedelec-Fahrer gestürzt.

Wie die Polizei am Dienstag berichtet, war der 24-Jährige in Richtung Oststraße unterwegs, als er auf einer Kreuzung die Kontrolle über sein Zweirad verlor und auf den Asphalt stürzte. Nach Angaben der Ermittler waren keine weiteren Fahrzeuge und Personen an dem Zwischenfall beteiligt.

Weil sich der Pedelec-Fahrer durch den Sturz schwere Verletzungen zuzog, wurde er nach einer Erstversorgung vor Ort von den Rettungskräften zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Um die genauen Hintergründe des Unfalls zu ermitteln, wurde dem 24-Jährigen in der Klinik eine Blutprobe entnommen.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort