Feuerwehreinsatz Feuer an Asylbewerberunterkunft in Solingen - Mobiliar und Matratzen in Vollbrand

Solingen · Am frühen Freitagabend haben sich starke Rauchwolken über in Solingen-Mitte gebildet. Auf dem Grundstück einer Asylbewerberunterkunft war ein Feuer ausgebrochen.

Solingen​: Mobiliar und Matratzen an​ Asylbewerberunterkunft in Vollbrand
Foto: Tim Oelbermann

Eine unklare Rauchentwicklung führte am Abend des 1. Juli zu einem Einsatz der Solinger Feuerwehr an der Asylbewerberunterkunft in Solingen-Mitte. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen gab es bereits eine starke Rauchentwicklung auf dem Außengelände der Einrichtung.

Umgehend wurden weitere Rettungsdienste angefordert, unter anderem zahlreiche Kräfte der Solinger Berufsfeuerwehr und der örtlichen zuständige Freiwillige Feuerwehr Böckerhof. In einigen Metern Abstand vom Gebäude standen Mobiliar und Matratzen in Vollbrand, welche jedoch rasch gelöscht werden konnten.

 Mobiliar und Matratzen waren in Brand geraten.

Mobiliar und Matratzen waren in Brand geraten.

Foto: Tim Oelbermann

Durch das schnelle Eingreifen der Solinger Feuerwehr konnte ein Gebäude- und Personenschaden verhindert werden. Zwischenzeitlich war die Zietenstraße im Bereich der Asylbewerberunterkunft durch die Polizei gesperrt worden.

(to/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort