Auf der Toilette Erst getreten, dann beraubt: Überfall am Graf-Wilhelm-Platz in Solingen

Wuppertal · Beim Gang zur Toilette ist am Mittwoch ein 77-Jähriger beraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

 Ein Räuber hat am Mittwoch einen Senior beraubt.

Ein Räuber hat am Mittwoch einen Senior beraubt.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Mittwoch, 10. August, ist ein 77-Jähriger am Graf-Wilhelm-Platz attackiert und ausgeraubt worden.

Laut Polizei betrat der Senior gegen 15.45 Uhr eine öffentliche Toilette gegenüber vom Hofgarten. Nachdem er ein Rascheln hinter sich bemerkt hatte, trat ihm ein plötzlich Mann gegen die Beine. Anschließend griff der Täter in die Hosentasche des Mannes, stahl sein Portemonnaie und flüchtete danach in Richtung Haupteingang des Hofgartens.

Nach Angaben der Polizei ist der Täter zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 180 bis 185 Zentimeter groß und hat kurze schwarze Haare. Außerdem habe er einen schwarzen Rucksack auf dem Rücken getragen.

Zeugen werden gebeten sich unter 0202/284 0 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort