Justiz 26-Jähriger verwundet 31-Jährigen in Solingen mit Messer tödlich - Verdächtiger in U-Haft

Solingen · Ein Mann ist am Mittwoch nach einer Auseinandersetzung erstochen worden. Der vermeintliche Täter ist am Freitag dem Richter vorgeführt worden.

 Der Mann wurde in Untersuchungshaft überstellt.

Der Mann wurde in Untersuchungshaft überstellt.

Foto: David-Wolfgang Ebener

Am vergangenen Mittwochabend ist es in Solingen gegen 21.35 Uhr an der Hasselstraße in Solingen zu einem Tötungsdelikt gekommen, teilte die Polizei mit. Ein 26-Jähriger steht im Verdacht, einen 31-jährigen Mann im Laufe einer Auseinandersetzung getötet zu haben. Der mutmaßliche Täter soll dabei ein Messer verwendet haben. Trotz Reanimationsversuche verstarb der 31-Jährige noch vor Ort.

Bereits in der Tatnacht konnte ein Verdächtiger festgenommen werden, so die Beamten weiter. Ein Haftrichter ordnete nun gegen den Mann eine Untersuchungshaft an. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort