Hafermilch-Maschine gewinnt den Berg-Pitch Größtes Start-up-Event im Bergischen Land

Was macht ein erfolgreiches Start-up aus? Für Mirko Novakovic sind drei Punkte entscheidend: ein gutes Team, eine problemlösende Idee und ein ausreichend großer Markt. Der IT-Unternehmer muss es wissen: Mit Codecentric und Instana hat er in der Klingenstadt zwei erfolgreiche Unternehmen gegründet. Seine New Forge GmbH hat inzwischen in 55 aufstrebende Firmen investiert.

Per Videobotschaft richtete sich NRW-Ministerin Mona Neubaur an Besucher, Jury und Teilnehmer des Berg-Pitch.

Per Videobotschaft richtete sich NRW-Ministerin Mona Neubaur an Besucher, Jury und Teilnehmer des Berg-Pitch.

Foto: Christian Beier Katternberger Straße 171a 42655 Solingen/Christian Beier

Am Mittwochabend war er im Codecentric-Hauptsitz in Solingen-Ohligs zu Gast. An der Hochstraße fand die zehnte Ausgabe des Berg-Pitch statt. Fünf Gründungsteams wollten die Fachjury und das Publikum davon überzeugen, dass sie die Anforderungen an ein gutes Start-up erfüllen. Durchsetzen konnte sich die Aachener OIY Solutions GmbH mit ihrer Haferdrink-Maschine „The Oater“.