Unfall Fußgänger in Solingen angefahren: Fahrer vermutlich unter Drogen

Solingen · Auf der Goerdelerstraße in Solingen wurde Dienstagnacht ein Fußgänger von einem Pkw angefahren. Der Fahrer soll mutmaßlich unter Drogeneinfluss gestanden haben.

 In Wuppertal wurde ein Fußgänger von einem, vermeintlich unter Drogeneinfluss stehenden, Pkw-Fahrer angefahren.

In Wuppertal wurde ein Fußgänger von einem, vermeintlich unter Drogeneinfluss stehenden, Pkw-Fahrer angefahren.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Dienstagnacht wurde ein 44-Jähriger auf der Goerdelerstraße in Solingen von einem Pkw angefahren. Bei dem Unfall wurde er leicht verletzt.

In Höhe der Schwesternstraße soll der Mann versucht haben, die Straße zu überqueren, als der Pkw aus der Schwesternstraße kommend auf die Goerdelerstraße abbog und dort mit dem Mann kollidierte.

Als die Polizei den Unfall aufnehmen wollte, entstand der Verdacht, dass der Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalls unter Drogeneinfluss gestanden habe. Hierfür wurde dem 52-Jährigen eine Blutprobe abgenommen. Sein Führerschein wurde vorläufig sichergestellt.

Der Fußgänger wurde leicht verletzt von der Feuerwehr in ein Krankenhaus gebracht.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort