Original Frank Decker ist die Seele hinter dem Solinger Weihnachtsmarkt

Solingen · Der Schausteller veranstaltet seit 30 Jahren Märkte in Solingen. Er liebt und lebt die Atmosphäre.

Der Weihnachtsmarkt auf dem Mühlenplatz wird traditionell von Frank Decker organisiert.

Der Weihnachtsmarkt auf dem Mühlenplatz wird traditionell von Frank Decker organisiert.

Foto: Christian Beier

Seit 30 Jahren veranstaltet Frank Decker im Advent Märkte in Solingen. Seine Familie ist schon seit 90 Jahren im Geschäft. Zwar habe sich in all den Jahren einiges an den Bedingungen geändert, doch ist er sicher, dass Weihnachtsmärkte Zukunft haben. Heute gehe der Trend zwar mehr Richtung Show und Entertainment, aber der eigentliche Zweck, sich auf einem Weihnachtsmarkt für einen Plausch beim Glühwein zu treffen, sei nach wie vor sehr gefragt.