Stadtentwicklung Bergische Arena kommt nun doch nicht an den Weyersberg

Solingen · Stadt Solingen beteiligt sich nicht – Arena soll aus privater Hand gebaut werden.

BHC-Geschäftsführer Jörg Föste war bei der Zusammenkunft dabei und erläuterte das Potenzial einer privat finanzierten Halle.

BHC-Geschäftsführer Jörg Föste war bei der Zusammenkunft dabei und erläuterte das Potenzial einer privat finanzierten Halle.

Foto: JA/Andreas Fischer

Die geplante Multifunktionshalle kommt nicht an den Weyersberg. Und sie wird auch nicht durch die Stadt Solingen finanziert werden. Das hatte bereits seit einer Weile nahezu festgestanden, wurde nun auf einer von der Stadtentwicklungsgesellschaft (SEG) in der Gläsernen Werkstatt einberufenen Informations- und Strategieveranstaltung aber noch einmal unterstrichen. Die Arena Bergisch Land soll aus privater Hand durch Investoren an einem neuen Standort gebaut werden. Wann es dazu kommt, ist allerdings weiterhin offen.