Nach Hochwasser Solingen warnt vor Kanu-Touren auf der Wupper

Solingen · Die Stadt Solingen rät von Kanu-Touren auf der Wupper ab. Die Lage kann schnell gefährlich werden.

 Die Stadt Solingen warnt vor Kanu-Touren auf der Wupper.

Die Stadt Solingen warnt vor Kanu-Touren auf der Wupper.

Foto: Ingeborg Reschke

Die Stadt Solingen rät wegen der Auswirkungen der Hochwasserkatastrophe dringend von Kanu-Touren auf der Wupper ab. Bei dem heftigen Regen und den Überflutungen seien viele Gegenstände mitgerissen worden - bis hin zu Campingwagen, Bäumen und Brücken. „Diese liegen größtenteils noch in der Wupper und können den Kanuten als teilweise unsichtbare Hindernisse erhebliche Schwierigkeiten bereiten“, erklärte die Stadt. „Zudem ist es an vielen Orten auch zu Heizölaustritten und Belastungen durch Schmutzwasser gekommen.“ Um die eigene Gesundheit nicht zu gefährden und keine unnötigen Risiken einzugehen, werde deshalb von Kanu-Fahrten abgeraten. Der Appell gilt zunächst bis zum 13. August.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort