1. NRW

Solingen vs. Hackenberg: Bambini-Trainer gehen sich an die Gurgel

Spielabbruch : VFB Solingen gegen SG Hackenberg: Bambini-Trainer gehen sich an die Gurgel

Ein Freundschaftsspiel zweier Bambini-Mannschaften ist statt durch den Schiedsrichter von der Polizei beendet worden.

Die Bambini-Mannschaften des VfB Solingen und des SG Hackenberg sind im Rahmen eines Freundschaftsspiels am Samstag (26.10.) aufeinander getroffen. Aufgrund einer Schlägerei musste die Polizei eingreifen und das Spiel beenden.

Der Trainer (42) des VfB Solingen habe sich ein Wortgefecht mit dem Co-Trainer (50) aus Hackenberg geliefert. Dann sei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung der Beiden gekommen. „Es kam zu Szenen die man normalerweise nicht bei einem Spiel von fünf und sechs Jahre alten Kindern erwartet, Schlage, Würgen und Beleidigen“, berichtet die Polizei Wuppertal am Montag.

Die angeforderte Polizei habe mit der Hilfe eines Polizisten, der vor Ort als Zuschauer gewesen sein soll, die Situation eindämmen können. Im Anschluss habe man die Personalien einiger beteiligter auf der Wache festgestellt und Anzeigen erstattet, heißt es weiter.

(red)