Solingen: Räuber überfällt Pizzaboten und klaut Essenslieferung

Polizeifahndung : Räuber überfällt Pizzaboten und klaut Essenslieferung

Ein Unbekannter hat am Wochenende in Solingen ein Pizzalieferanten überfallen und ihm Reizgas ins Gesicht gesprüht. Danach floh er mit der Essenslieferung.

Am späten Samstagabend wollte ein Pizzabote am Argonner Weg in Solingen eigentlich nur eine Essenslieferung zustellen. Plötzlich wurde der 42-Jährige jedoch von hinten von einem Unbekannten angegriffen. Das berichtet die Polizei am Montag.

Der Mann sprühte dem Lieferanten Reizgas ins Gesicht und floh danach mit dem Essen. Der Fahrer musste später von alarmierten Rettungskräften behandelt werden.

Der Angreifer soll circa 1,70 Meter groß gewesen sein. Er war laut Zeugenaussage dunkel gekleidet. Zeugen, die etwas beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei bitte unter der Rufnummer 0202/284-0 melden.

(red)