1. NRW

Solingen: Frau stürzt Abhang herunter - spektakuläre Rettung mit Schlauchboot

Wupper : Frau stürzt Abhang herunter - spektakuläre Rettung mit Schlauchboot

In Solingen ist eine Frau einen Abhang an der Wupper hinuntergestürzt und hat sich schwer verletzt. Die Rettung an der unzugänglichen Stelle des Wupperufers war für die Feuerwehr eine Herausforderung.

Eine 54-jährige Frau ist am Montagnachmittag in Solingen-Glünder einen Abhang hinuntergestürzt und am Wupperufer liegen geblieben. Die Feuerwehr musste die schwer verletzte Frau mit einem Schlauchboot bergen.

Nach ersten Erkenntnissen war die 54-Jährige gegen 15.20 Uhr auf einem Fußweg in einem Waldstück 15 Meter den steinigen Abhang hinuntergestürzt und prallte nahezu ungebremst auf die Steine am Wupperufer. Bei dem Sturz verletzte sich die Frau schwer.

Die Feuerwehr setzte zur Bergung der Verletzten diverse Sonderfahrzeuge ein, darunter ein Motorrad. Mit einem Schlauchboot wurde die Patientin schließlich zum Rettungswagen gebracht. Vorher hatten sich die Retter fußläufig durch den Fluss zu der 54-Jährigen vorgearbeitet.

Die Verletzte kam in ein Krankenhaus. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Der Einsatz der Feuerwehr war nach ungefähr einer Stunde beendet.

(red/oel)